Rund 30 Kundenprojekte pro Jahr
B2B-Kundenzufriedenheit bei 9 von 10 möglichen Punkten

Wir richten uns nach Ihren Wünschen.

Wir helfen Ihnen, unsere Dienstleistungen bestmöglich in Ihr Unternehmen einzubinden, damit Sie am meisten profitieren. Wir begleiten Sie aktiv bei allen Prozessen, die für die reibungslose Einbindung unserer Lösungen in Ihren Arbeitsalltag erforderlich sind. Dabei passen wir uns den individuellen Bedürfnissen an – beim kompletten Outsourcing der Bereiche Kundendienst und Rechnungsstellung aber auch wenn Sie unsere Serviceplattform selber betreiben. Im Hinblick auf die künftige, vollständige Öffnung des Energiemarktes stehen wir Ihnen als Partner zur Seite, wenn es darum geht, angesichts immer komplexer werdender Anforderungen neue Prozesse bereitzustellen.

Ihr Innovationspartner.

An erster Stelle steht für uns, Ihre Rentabilität zu steigern. Indem wir unsere Dienstleistungen stetig verbessern, helfen wir Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Weil wir mit Ihren Bedürfnissen vertraut sind, können wir Sie beim Identifizieren von neuen Dienstleistungen unterstützen.

Einfach und wirtschaftlich.

Wir suchen stets nach neuen Lösungen, um den Nutzen unserer Online-Kundenplattform zu maximieren und unnötige Kontakte zu vermeiden. So tragen wir dazu bei, die Kosten des Kundendienstes laufend zu senken.

Neuigkeiten

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Durch Social Distancing zu mehr Nähe und viel mehr Verständnis.

Während des Lockdowns hatten wir es auf verschiedenen Ebenen mit Ausnahmesituationen zu tun. Dies hat uns dazu veranlasst, in kürzester Zeit und mit grosser Flexibilität gemeinsam Lösungen zu entwickeln.


Ein Feedback-Management-Tool unterstützt den Kundenservice im Streben nach Exzellenz.

Die Messung der Kundenzufriedenheit in Echtzeit. Ein besseres Verständnis der Gründe für Unzufriedenheit und das Erkennen von Verbesserungspotenzialen aus Kundensicht. Das Kundenfeedback-Management-Tool "Qualtrics" stärkt das Customer Service Center und hilft dabei, das Kundenerlebnis zu steigern.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.