Kunden

Glückliche Kunden für eine solide Zukunft.

Wir sind stolz, zwei führende Unternehmen der Schweizer Energiebranche zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Das gegenseitige Vertrauen und der Dialog sind für uns eine Bereicherung und der Antrieb, um unsere Dienstleistungen bestmöglich der Nachfrage anzupassen. Wir freuen uns auf weitere bereichernde Partnerschaften. Wie wäre es mit Ihrem Unternehmen?
 

BKW

Die BKW-Gruppe ist ein auf allen Stufen der Energieversorgung und auf Kraftwerke spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Bern. Dank eines Netzwerks an Tochtergesellschaften bietet sie ihren Kunden ein breites Angebot an umfassenden Lösungen. Sie plant, baut und betreibt Anlagen für die Energieproduktion und Energieversorgung für Firmen, Privatpersonen sowie die Öffentliche Hand. Sie stellt digitalisierte Geschäftsmodelle im Bereich erneuerbare Energien zur Verfügung.
 

Groupe e

Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften bietet Groupe E mit Sitz in Granges-Paccot (FR) ein umfassendes Portfolio an Energieprodukten und -dienstleistungen in so vielfältigen Bereichen wie Elektroinstallationen, Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Elektromobilität, Engineering und Haushaltsgeräte an. Zu ihren Produktionsanlagen, wozu eigene Anlagen und Beteiligungen gehören, zählen Wasserkraftwerke und thermische Kraftwerke.
 

Move

Move zählt mit seinen zahlreichen Partnerunternehmen zu den grössten öffentlichen Ladenetzen für Elektromobile in der Schweiz. Dank der Angliederung an die europäischen Netze trägt Move aktiv dazu bei, dass sich die E-Autos langfristig am Markt positionieren können.

Als Vize-Präsident und Gründer im 2006 konnte ich die Entwicklung von cc energie miterleben. Diese war manchmal turbulent, aber stets darauf ausgerichtet, mehr Professionalität und Effizienz zu erreichen.
cc energie verfügt über die Dynamik und die unverzichtbare Neugierde, neue Opportunitäten zu erkennen und diese in Erfolge umzuwandeln. Sie bleibt daher die strategische Partnerin an der Seite von Groupe E, vor allem auch im Hinblick auf die künftige Herausforderung der vollständigen Öffnung des Energiemarktes.

Dominique Gachoud


Generaldirektor Groupe E SA


Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Prozessexzellenz sind die entscheidenden Faktoren, warum die BKW den First-Level-Kundenservice und die Abrechnung der cc energie SA anvertraut.

Dr. Suzanne Thoma


CEO BKW


Dank unserer Zusammenarbeit mit cc energie konnten wir unsere Ziele in Bezug auf Effizienz und Agilität erreichen. Wir haben einen grossen Schritt im Bereich der Prozessoptimierung getan und die Interaktion mit unseren Kunden vollständig digitalisiert. Das erlaubt uns, Abläufe zu optimieren und rentabilisieren, ohne dass wir die Kundenzufriedenheit aufs Spiel setzen. Die permanente Weiterentwicklung und Verbesserung ist nun selbstverständlicher Bestandteil unserer Firmenkultur.

Philippe Peyer


Verantwortlicher Projektleitung, Groupe E


Dank dem Outsourcing von Rechnungsstellung und Inkasso der von unseren Privat- und Geschäftskunden beanspruchten Elektrizität zu cc energie können wir uns bei Groupe E auf unsere eigentlichen Aufgaben fokussieren. Unsere Mitarbeitenden haben zudem eine kompetente Anlaufstelle bei Fragen zur Rechnungsstellung unserer Leistungen.

Alan Munt


Verantwortlicher Credit Management, Groupe E


Treue und zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen nicht bloss treu. Nein, sie werden zu seinen Botschaftern und empfehlen das Unternehmen stets in ihrem Umfeld. Genau an dem Punkt spielt der Kundendienst eine herausragende Rolle. Mit cc energie haben wir einen kompetenten und auf die Kundenorientierung fokussierender Partner an unserer Seite. Wir verlassen uns voll auf ihn bei allem, was mit dem Kundendienst zu tun hat.

Daniel Blumenthal


Leiter Marketing & Channeling, BKW


Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Raum zum Feiern nach der Anstrengung

Nach mehreren Monaten harter Arbeit an der Umsetzung, ist die erfolgreiche Kundenbetreuung der Wärmeanlagen BKW AEK Contracting AG (BAC) gefeiert worden. Eine Partnerschaft, die einen wesentlichen Schritt in der Entwicklung von cc energie als Multi-Commodity-Dienstleister bedeutet.


Der Weg zur Kundenbegeisterung

 Die PIDAS-Zertifizierung unseres Customer Service Centers hat uns sehr gefreut. Unsere Anstrengungen hinsichtlich der Weiterbildung der Kundenberater gehen weiter - und zwar intensiver denn je.



Positive Skaleneffekte als Vorteil für unsere B2B-Kunden (Teil 2)

In unserem letzten Blog-Artikel haben wir aufgezeigt, was Skaleneffekte sind. Konkret haben wir die positive Auswirkung dieser Effekte auf die Fixkosten der cce betrachtet. In diesem zweiten Teil erklären wir, wie sich Skaleneffekte auch auf variable Kosten auswirken.


6 Basis-Prinzipen für ein positives Kundenerlebnis

In dieser Reihe möchten wir mit Ihnen unsere 6 Prinzipien für ein positives Kundenerlebnis teilen.