Wer wir sind

Experten in unserem Fachgebiet – und Experten für Ihre Bedürfnisse.

Seit über dreizehn Jahren unterstützen wir als verlässlicher Partner Schweizer Energieversorgungsunternehmen in den Bereichen Kundenservice, Billing und IT. Wir sind erfahrene Experten im Energieversorgungssektor und passen unser Angebot perfekt den Bedürfnissen unserer Kunden an. So geniessen wir u.a. das Vertrauen der BKW und der Groupe E AG.

 

Wir sind mit Leidenschaft bei der Arbeit und unterstützen Sie täglich bei Ihren Kundenkontakten. So haben Sie den Rücken frei für die Herausforderungen in Ihrem Kerngeschäft und trotzdem können Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Unsere hervorragenden Dienstleistungen erbringen wir zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen und tragen so dazu bei, dass Sie Ihre Rentabilität steigern können.

Wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen

Mit 660’000 Energiezählern und 500’000 aktiven Kunden dürfen wir uns – dank unserer langjährigen Erfahrung – stolz als die grösste Schweizer Service-Plattform im Energiesektor bezeichnen. Wir passen uns flexibel kantonalen und regionalen Eigenheiten und den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden an. Die 148 Mitarbeitenden in den Niederlassungen Murten, Nidau und Solothurn sind grösstenteils bilingue. Wir können Ihnen unseren Service deshalb sowohl in deutscher wie in französischer Sprache anbieten.

Wir sind spezialisiert auf das Kontaktmanagement mit dem Endkunden, das Billing und auf IT-Lösungen in folgenden Bereichen:

  • Energie
  • Fernwärme
  • Öffentliche Ladenetzwerke für Elektroautos

Unsere Lösungen eignen sich auch für die Bereiche Wasser- und Gasversorgung.



2,5 Millionen versandte Rechnungen und Zahlungserinnerungen pro Jahr 10'417 pro Tag
1'042 pro Stunde
342’000 Kundenkontakte pro Jahr 1'425 pro Tag
142 pro Stunde

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Wachstum – Zwei neue Kunden vertrauen cc energie

Der Januar schloss für cc energie erfreulich ab: zwei neue Großkunden, AEK Energie AG und onyx Energie Mittelland AG, haben sich cc energie angeschlossen.


Wärmeverbund Mittelland – Von Excel-Listen zum Hochleistungs-Cockpit

Für den neuen Wärmeverbund Mittelland haben wir für alle Aspekte vom Kundendatenmanagement bis zur Abrechnung, eine robuste und gut zu wartende Lösung auf SAP-Basis aufgebaut.



Wie die cc energie ihrer Vision schrittweise näherkommt.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit den Massnahmen der „kontinuierlichen Verbesserung“ in einer Reihe von Beiträgen mit Ihnen teilen.


#1 Die Philosophie der „kontinuierlichen Verbesserung“

Hinter dem Prinzip der „kontinuierlichen Verbesserung“ steckt ein Wechsel des Denkens, der eine kraftvolle Dynamik auslösen kann.