Wer wir sind

Experten in unserem Fachgebiet – und Experten für Ihre Bedürfnisse.

Seit über zwölf Jahren unterstützen wir als verlässlicher Partner Schweizer Energieversorgungsunternehmen in den Bereichen Kundenservice, Billing und IT. Wir sind erfahrene Experten im Energieversorgungssektor und passen unser Angebot perfekt den Bedürfnissen unserer Kunden an. So geniessen wir u.a. das Vertrauen der BKW und der Groupe E AG.

 

Wir sind mit Leidenschaft bei der Arbeit und unterstützen Sie täglich bei Ihren Kundenkontakten. So haben Sie den Rücken frei für die Herausforderungen in Ihrem Kerngeschäft und trotzdem können Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Unsere hervorragenden Dienstleistungen erbringen wir zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen und tragen so dazu bei, dass Sie Ihre Rentabilität steigern können.

Wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen

Mit 585’000 Energiezählern und 432’000 aktiven Kunden dürfen wir uns – dank unserer langjährigen Erfahrung – stolz als die grösste Schweizer Service-Plattform im Energiesektor bezeichnen. Wir passen uns flexibel kantonalen und regionalen Eigenheiten und den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden an. Die 130 Mitarbeitenden in den Niederlassungen Murten und Nidau sind grösstenteils bilingue. Wir können Ihnen unseren Service deshalb sowohl in deutscher wie in französischer Sprache anbieten.

Wir sind spezialisiert auf das Kontaktmanagement mit dem Endkunden, das Billing und auf IT-Lösungen in folgenden Bereichen:

  • Energie
  • Fernwärme
  • Öffentliche Ladenetzwerke für Elektroautos

Unsere Lösungen eignen sich auch für die Bereiche Wasser- und Gasversorgung.



2,5 Millionen versandte Rechnungen und Zahlungserinnerungen pro Jahr 10'417 pro Tag
1'042 pro Stunde
300’000 Kundenkontakte pro Jahr 1'250 pro Tag
125 pro Stunde

Neuigkeiten

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Raum zum Feiern nach der Anstrengung

Nach mehreren Monaten harter Arbeit an der Umsetzung, ist die erfolgreiche Kundenbetreuung der Wärmeanlagen BKW AEK Contracting AG (BAC) gefeiert worden. Eine Partnerschaft, die einen wesentlichen Schritt in der Entwicklung von cc energie als Multi-Commodity-Dienstleister bedeutet.


Der Weg zur Kundenbegeisterung

 Die PIDAS-Zertifizierung unseres Customer Service Centers hat uns sehr gefreut. Unsere Anstrengungen hinsichtlich der Weiterbildung der Kundenberater gehen weiter - und zwar intensiver denn je.



Positive Skaleneffekte als Vorteil für unsere B2B-Kunden (Teil 2)

In unserem letzten Blog-Artikel haben wir aufgezeigt, was Skaleneffekte sind. Konkret haben wir die positive Auswirkung dieser Effekte auf die Fixkosten der cce betrachtet. In diesem zweiten Teil erklären wir, wie sich Skaleneffekte auch auf variable Kosten auswirken.


6 Basis-Prinzipen für ein positives Kundenerlebnis

In dieser Reihe möchten wir mit Ihnen unsere 6 Prinzipien für ein positives Kundenerlebnis teilen.