Wer wir sind

Experten in unserem Fachgebiet – und Experten für Ihre Bedürfnisse.

Seit 2006 unterstützen wir als verlässlicher Partner Schweizer Energieversorgungsunternehmen in den Bereichen Kundenservice, Billing und IT. Wir sind erfahrene Experten im Energieversorgungssektor und passen unser Angebot perfekt den Bedürfnissen unserer Kunden an. So geniessen wir u.a. das Vertrauen der Gruppen BKW und Groupe E AG.

 

Wir sind mit Leidenschaft bei der Arbeit und unterstützen Sie täglich bei Ihren Kundenkontakten. So haben Sie den Rücken frei für die Herausforderungen in Ihrem Kerngeschäft und trotzdem können Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Unsere hervorragenden Dienstleistungen erbringen wir zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen und tragen so dazu bei, dass Sie Ihre Rentabilität steigern können.

Wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen

Mit 670’000 Energiezählern und 500’000 aktiven Kunden dürfen wir uns – dank unserer langjährigen Erfahrung – stolz als die grösste Schweizer Service-Plattform im Energiesektor bezeichnen. Wir passen uns flexibel kantonalen und regionalen Eigenheiten und den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden an. Die 149 Mitarbeitenden in den Niederlassungen Murten und Nidau sind grösstenteils bilingue. Wir können Ihnen unseren Service deshalb sowohl in deutscher wie in französischer Sprache anbieten.

Wir sind spezialisiert auf das Kontaktmanagement mit dem Endkunden, das Billing und auf IT-Lösungen in folgenden Bereichen:

  • Energie
  • Fernwärme
  • Gasversorgung

Unsere Lösungen eignen sich auch für den Bereich Wasser. Zudem verfügen wir über langjährige Erfahrung im Bereich Elektromobilität.



2,9 Millionen versandte Rechnungen und Zahlungserinnerungen pro Jahr 12'083 pro Tag
1'200 pro Stunde
387’000 Kundenkontakte pro Jahr 1'612 pro Tag
161 pro Stunde

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Der Alltag im Dienste der Kunden, in Zeiten der Corona Virus-Pandemie

Während dem Lockdown haben alle Mitarbeitenden vom Customer Service Center in ihrem eigenen Home-Office gearbeitet, wie der Rest der Firma.


Die Zukunft gehört der digitalisierten Rechnung

Es gibt sie schon mehrere Jahre, die digitale Rechnung, und die Vorteile gegenüber der Papierrechnung sind eindeutig.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.