Wer wir sind

Experten in unserem Fachgebiet – und Experten für Ihre Bedürfnisse.

Seit über dreizehn Jahren unterstützen wir als verlässlicher Partner Schweizer Energieversorgungsunternehmen in den Bereichen Kundenservice, Billing und IT. Wir sind erfahrene Experten im Energieversorgungssektor und passen unser Angebot perfekt den Bedürfnissen unserer Kunden an. So geniessen wir u.a. das Vertrauen der BKW und der Groupe E AG.

 

Wir sind mit Leidenschaft bei der Arbeit und unterstützen Sie täglich bei Ihren Kundenkontakten. So haben Sie den Rücken frei für die Herausforderungen in Ihrem Kerngeschäft und trotzdem können Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Unsere hervorragenden Dienstleistungen erbringen wir zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen und tragen so dazu bei, dass Sie Ihre Rentabilität steigern können.

Wir richten uns ganz nach Ihren Bedürfnissen

Mit 660’000 Energiezählern und 500’000 aktiven Kunden dürfen wir uns – dank unserer langjährigen Erfahrung – stolz als die grösste Schweizer Service-Plattform im Energiesektor bezeichnen. Wir passen uns flexibel kantonalen und regionalen Eigenheiten und den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden an. Die 148 Mitarbeitenden in den Niederlassungen Murten, Nidau und Solothurn sind grösstenteils bilingue. Wir können Ihnen unseren Service deshalb sowohl in deutscher wie in französischer Sprache anbieten.

Wir sind spezialisiert auf das Kontaktmanagement mit dem Endkunden, das Billing und auf IT-Lösungen in folgenden Bereichen:

  • Energie
  • Fernwärme
  • Öffentliche Ladenetzwerke für Elektroautos

Unsere Lösungen eignen sich auch für die Bereiche Wasser- und Gasversorgung.



2,5 Millionen versandte Rechnungen und Zahlungserinnerungen pro Jahr 10'417 pro Tag
1'042 pro Stunde
342’000 Kundenkontakte pro Jahr 1'425 pro Tag
142 pro Stunde

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Erste Migration auf HANA DB erfolgreich abgeschlossen

Der Start in die Zukunft ist geglückt und vielversprechend. Mit der ersten positiven Transition von SAP Solution Manager auf HANA sind wir gerüstet für die zukünftigen Herausforderungen an unsere IT-Plattform.


Treffen mit der neuen CCO von cc energie

Wer ist Danny Reitamo, was ist ihr Hintergrund und was ihre Vision? Ein Interview mit der seit März 2019 neuen CCO der cc energie.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.