Management von 585'000 Messzählern 13% des Schweizer Marktes.
Versand von jährlich 2,5 Millionen Rechnungen und Zahlungserinnerungen mehr als die Einwohnerzahl der Westschweiz.

Neben ihrem zentralen wirtschaftlichen Aspekt hat die Rechnung einen wesentlichen Einfluss auf das Image Ihres Unternehmens. Denn die Rechnung ist in der Regel der meistgenutzte Kontaktkanal. Eine schnelle und korrekte Rechnungsstellung unterstreicht die Vertrauenswürdigkeit und die Kundenorientierung Ihres Unternehmens.
Um die Korrektheit der ausgestellten Rechnungen zu gewährleisten, kontrollieren wir alle Rechnungsstellungsprozesse strengstens.

Termingerecht eingehende Zahlungen – die Mission unserer Experten in der Rechnungsstellung.

Unsere standardisierten Prozesse sind an die Verbrauchsabrechnungen sowohl von Privatkunden als auch von Grosskunden angepasst. Auf Ihre spezifischen Wünsche reagieren wir mit der notwendigen Flexibilität.

Unsere Fachkräfte decken sämtliche Dienstleistungen des Rechnungsstellungsprozesses ab, von der Datenvalidierung bis hin zum Zahlungseingang (Meter2Cash):

  • Erstellen der Abschlagsrechnungen und der Rechnungen für Energielieferung und Netznutzung
  • Koordination des Versands inkl. aller Anhänge per Post, E-Mail oder via e-Banking
  • Mahnverfahren
  • Zahlungskontrolle und -verbuchung

Eine Dienstleistung, die sich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert.

Rechnungsversand und Zahlungserinnerungen sind häufig mit einer steigenden Zahl von Kundenanrufen verbunden. Um eine optimale Reaktionszeit des Kundendienstes zu gewährleisten, erfolgt die Einsatzplanung unserer Beratern stets auch unter Berücksichtigung des Rechnungsversanddatums. So stehen diese Ihren Kunden jederzeit vollumfänglich zur Verfügung.

Neuigkeiten

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Raum zum Feiern nach der Anstrengung

Nach mehreren Monaten harter Arbeit an der Umsetzung, ist die erfolgreiche Kundenbetreuung der Wärmeanlagen BKW AEK Contracting AG (BAC) gefeiert worden. Eine Partnerschaft, die einen wesentlichen Schritt in der Entwicklung von cc energie als Multi-Commodity-Dienstleister bedeutet.


Der Weg zur Kundenbegeisterung

 Die PIDAS-Zertifizierung unseres Customer Service Centers hat uns sehr gefreut. Unsere Anstrengungen hinsichtlich der Weiterbildung der Kundenberater gehen weiter - und zwar intensiver denn je.



Prinzip #2 für ein positives Kundenerlebnis: Freundlichkeit

Ob wir mit ÖV oder dem Auto unterwegs sind: Wir treffen häufig gestresste und egoistische Menschen. Dies mag uns das Bild vermitteln, dass Freundlichkeit nicht mehr notwendig ist. Doch ist das tatsächlich der Fall? Wir sind der Überzeugung, dass Freundlichkeit genau aus diesem Grund umso bedeutender ist.


Positive Skaleneffekte als Vorteil für unsere B2B-Kunden (Teil 2)

In unserem letzten Blog-Artikel haben wir aufgezeigt, was Skaleneffekte sind. Konkret haben wir die positive Auswirkung dieser Effekte auf die Fixkosten der cce betrachtet. In diesem zweiten Teil erklären wir, wie sich Skaleneffekte auch auf variable Kosten auswirken.