1'100'000 Rechnungen pro Jahr
67'000 Benutzer des Onlinekundenportals

Wir betrachten den Kundenservice und die Rechnungsstellung als ein umfassendes Kundenerlebnis.

Jeder Kunde hat seinen eigenen Lebensstil und seine bevorzugte Zahlungsart. Wir berücksichtigen die individuellen Vorlieben und versenden Rechnungen via E-Banking, per E-Mail oder per Post.
Mit technologischem Fortschritt wollen wir unseren Kunden ein bestmögliches Erlebnis bieten.

Oft stellt sich der Kunde erst Fragen, wenn er seine Rechnung vor Augen hat. Warum ist mein Verbrauch so hoch? Wie soll ich diesen Monat meine Rechnung bezahlen? Sollte ich mich besser für ein anderes Produkt entscheiden?

Von seinem Tablet oder Smartphone aus kann er in seinem Online-Kundenbereich jederzeit seinen Energieverbrauch und sein Rechnungsarchiv einsehen oder einen Antrag auf einen Zahlungsaufschub stellen. Für einen persönlicheren Kontakt stehen ihm unsere Berater gerne zur Verfügung.

Neuigkeiten

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Videointerview – Das Kundenerlebnis bei cce

Helia Burgunder, CCO, gibt einen Überblick über die Massnahmen rund um die Verbesserung des Kundenerlebnisses seit ihrer Ankunft bei cc energie im Dezember letzten Jahres.


Ein Jahr voller Projekte

Zwischen Smart Metering, Prozessverbesserungen und Digitalisierung sind die Projekte zur Unterstützung unserer Aktionäre zahlreich und vielfältig. Die Übersicht einiger Highlights, zu denen cc energie im Jahr 2023 beitragen wird, erwartet Sie hier.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.