Management von 660'000 Messzählern 13% des Schweizer Marktes.
Versand von jährlich 2,5 Millionen Rechnungen und Zahlungserinnerungen mehr als die Einwohnerzahl der Westschweiz.

Neben ihrem zentralen wirtschaftlichen Aspekt hat die Rechnung einen wesentlichen Einfluss auf das Image Ihres Unternehmens. Denn die Rechnung ist in der Regel der meistgenutzte Kontaktkanal. Eine schnelle und korrekte Rechnungsstellung unterstreicht die Vertrauenswürdigkeit und die Kundenorientierung Ihres Unternehmens.
Um die Korrektheit der ausgestellten Rechnungen zu gewährleisten, kontrollieren wir alle Rechnungsstellungsprozesse strengstens.

Termingerecht eingehende Zahlungen – die Mission unserer Experten in der Rechnungsstellung.

Unsere standardisierten Prozesse sind an die Verbrauchsabrechnungen sowohl von Privatkunden als auch von Grosskunden angepasst. Auf Ihre spezifischen Wünsche reagieren wir mit der notwendigen Flexibilität.

Unsere Fachkräfte decken sämtliche Dienstleistungen des Rechnungsstellungsprozesses ab, von der Datenvalidierung bis hin zum Zahlungseingang (Meter2Cash):

  • Erstellen der Abschlagsrechnungen und der Rechnungen für Energielieferung und Netznutzung
  • Koordination des Versands inkl. aller Anhänge per Post, E-Mail oder via e-Banking
  • Mahnverfahren
  • Zahlungskontrolle und -verbuchung

Eine Dienstleistung, die sich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert.

Rechnungsversand und Zahlungserinnerungen sind häufig mit einer steigenden Zahl von Kundenanrufen verbunden. Um eine optimale Reaktionszeit des Kundendienstes zu gewährleisten, erfolgt die Einsatzplanung unserer Beratern stets auch unter Berücksichtigung des Rechnungsversanddatums. So stehen diese Ihren Kunden jederzeit vollumfänglich zur Verfügung.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Wachstum – Zwei neue Kunden vertrauen cc energie

Der Januar schloss für cc energie erfreulich ab: zwei neue Großkunden, AEK Energie AG und onyx Energie Mittelland AG, haben sich cc energie angeschlossen.


Wärmeverbund Mittelland – Von Excel-Listen zum Hochleistungs-Cockpit

Für den neuen Wärmeverbund Mittelland haben wir für alle Aspekte vom Kundendatenmanagement bis zur Abrechnung, eine robuste und gut zu wartende Lösung auf SAP-Basis aufgebaut.



Praktische Tipps für die erfolgreiche Entwicklung eines Online-Kundenportals, das die Kundenbedürfnisse tatsächlich erfüllt

Die Digitalisierung der Kundeninteraktionen betrifft alle Branchen und auch die Dienstleistungswelt. Wenn Sie versucht sind, Ihr Online-Kundenportal aus Kostengründen selbst zu entwickeln, sollten Sie darauf achten, keine Fehler zu machen, die letztendlich mehr kosten könnten.


Wie die cc energie ihrer Vision schrittweise näherkommt.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit den Massnahmen der „kontinuierlichen Verbesserung“ in einer Reihe von Beiträgen mit Ihnen teilen.