Mission, Vision, Werte

Wir wollen ein nahes, professionelles und sympathisches Kundenerlebnis bieten.

Das ist, was uns inspiriert, und das ist die Essenz unserer Arbeit.

Unsere Mission – Was machen wir?

Unsere Aktionäre verlassen sich auf uns als ihren starken Partner. Wir vertreten sie gegenüber ihren Kunden mit einem glaubwürdigen und nahen Kundenservice. Wir führen zudem alle mit der Rechnungsstellung verbundenen Prozesse zuverlässig und effizient durch.
Mit unserer Erfahrung und Expertise bieten wir unseren Aktionären einen wesentlichen Mehrwert.

Unsere Vision – Wo wollen wir hin?

Wir setzen auf Technologie und Innovation. Wir entwickeln Dienstleistungen, die den Wünschen unserer Kunden entsprechen. Wir bieten unseren Kunden eine hochmoderne Erfahrung und sind immer in ihrer Nähe, wenn sie uns brauchen.
So können sich unsere Aktionäre den Lösungen der Energiezukunft widmen.

Unsere Werte – An was glauben wir

Respekt
Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung und legen Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit und Dialog. Kulturelle Vielfalt und Meinungsverschiedenheiten werden als Stärken gesehen, die es uns ermöglichen, täglich über uns hinauszuwachsen.

Kundenorientierung
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir hören ihnen zu, verstehen ihre Bedürfnisse. Wir erfüllen ihre Erwartungen – oder übertreffen sie sogar.

Leistung
Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Ihre Leistung ist unser Motor – die starke Kraft, die uns antreibt, und die Basis für unseren Erfolg. Wir setzen uns ehrgeizige, aber erreichbare Ziele und streben nach ständiger Verbesserung.

Begeisterung
Neugierde und Leidenschaft sind unser Antrieb. Wir denken positiv und engagieren uns mit Herzblut.

Proaktivität
Wir sind flexibel und stets offen für neue Projekte. Wir erkennen Potenziale und investieren in die gemeinsame Entwicklung. So können wir die Zukunft proaktiv mitgestalten.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Videointerview – Das Kundenerlebnis bei cce

Helia Burgunder, CCO, gibt einen Überblick über die Massnahmen rund um die Verbesserung des Kundenerlebnisses seit ihrer Ankunft bei cc energie im Dezember letzten Jahres.


Ein Jahr voller Projekte

Zwischen Smart Metering, Prozessverbesserungen und Digitalisierung sind die Projekte zur Unterstützung unserer Aktionäre zahlreich und vielfältig. Die Übersicht einiger Highlights, zu denen cc energie im Jahr 2023 beitragen wird, erwartet Sie hier.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.