Organisation

Unser grösster Vorteil ist die Erfahrung unserer Mitarbeitenden.

Der Bereich der Energieversorgung ist komplex. Er bietet aber auch neue Perspektiven, von denen unsere Kunden profitieren sollen. Daher bündeln wir unsere Kompetenzen in einem ganzheitlichen Ansatz, mit Qualifikationen, die sich optimal ergänzen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Energiedienstleistungen bestmöglich zu nutzen.

 

Fotos @Lindaphoto.ch

Die Geschäftsleitung

Sophie Escand

CEO

Helia Burgunder

CCO

Tobias Imhof

CIO

Jürg Horst

Head of Billing

Marco Bürge

Head of Finance & Controlling

Selina Fasler

Head of HR ad Interim

Der Verwaltungsrat

Zusammen mit der cc energie gelingt es uns, den Plattformgedanken zu leben und einen professionellen Service sicherzustellen. Dabei stehen die Kunden immer im Mittelpunkt.

Stefan Witschi

Präsident
Leiter Verteilnetz Management, BKW


Wir haben den Kundendienst und die Rechnungsstellung für unsere Stromkunden an cc energie anvertraut, welche ihre Dienstleistungen mit höchster Qualität und zu besten Konditionen erbringt. Zusammen mit cc energie entwickeln wir die Lösungen für die Kundeninteraktionen von morgen in einem zunehmend digitalisierten und diversifizierten Energie- und Dienstleistungsmarkt.

Urs Vogt

Vize-Präsident
Direktor Marketing, Groupe E


Aufgrund der stetigen Entwicklung Richtung „multichannel“ ist die Digitalisierung im Bereich des Kundenservice nicht mehr wegzudenken. Dank ihrem grossen Know-how und entsprechenden Strukturen kann cc energie die Bedürfnisse unserer Kunden gezielt identifizieren. Die Zusammenarbeit mit cc energie erlaubt uns, die Investitionen in die fortschreitende Digitalisierung gering zu halten.

Fabrice Granzotto

Mitglied
Leiter Informatik und Kommunikation, Groupe E


Mit dem Know-How und der langjährigen Erfahrung von cce im Bereich Abwicklung und Service, gelingt es uns gemeinsam, dem Kunden ein optimales Kundenerlebnis zu geben.

Andreas Müller

Mitglied
Leiter Customer Operations, BKW


Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Videointerview – Das Kundenerlebnis bei cce

Helia Burgunder, CCO, gibt einen Überblick über die Massnahmen rund um die Verbesserung des Kundenerlebnisses seit ihrer Ankunft bei cc energie im Dezember letzten Jahres.


Ein Jahr voller Projekte

Zwischen Smart Metering, Prozessverbesserungen und Digitalisierung sind die Projekte zur Unterstützung unserer Aktionäre zahlreich und vielfältig. Die Übersicht einiger Highlights, zu denen cc energie im Jahr 2023 beitragen wird, erwartet Sie hier.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.