Organisation

Wir geben Ihnen unsere ganze Energie.

Unsere kompetenten Mitarbeitenden und Spezialisten setzen sich mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how täglich für die bestmöglichen Kundenlösungen ein. So erreichen wir unsere Ziele und stellen unsere Leidenschaft für die Energiebranche, unseren Beruf und unsere Kunden stets neu unter Beweis.

 

Fotos @Lindaphoto.ch

Die Geschäftsleitung

Lars Klusemann

CEO a.i.

Danny Reitamo

CCO

Tobias Imhof

CIO

Der Verwaltungsrat

Mit sympathischer Professionalität und Flexibilität engagieren sich unsere Mitarbeitende jeden Tag für die Zufriedenheit der Kunden. So machen sie cc energie zu einer zuverlässigen und kompetenten Partnerin im Energie- und Dienstleistungsmarkt.

Dr. Alina Halank

Präsidentin
Group Strategy Manager, BKW


Wir haben den Kundendienst und die Rechnungsstellung für unsere Stromkunden an cc energie anvertraut, welche ihre Dienstleistungen mit höchster Qualität und zu besten Konditionen erbringt. Zusammen mit cc energie entwickeln wir die Lösungen für die Kundeninteraktionen von morgen in einem zunehmend digitalisierten und diversifizierten Energie- und Dienstleistungsmarkt.

Urs Vogt

Vize-Präsident
Direktor Marketing, Groupe E


Zusammen mit der cc energie gelingt es uns, den Plattformgedanken zu leben und einen professionellen Service sicherzustellen. Dabei stehen die Kunden immer im Mittelpunkt.

Stefan Witschi

Mitglied
Leiter Verteilnetz Management, BKW


Aufgrund der stetigen Entwicklung Richtung „multichannel“ ist die Digitalisierung im Bereich des Kundenservice nicht mehr wegzudenken. Dank ihrem grossen Know-how und entsprechenden Strukturen kann cc energie die Bedürfnisse unserer Kunden gezielt identifizieren. Die Zusammenarbeit mit cc energie erlaubt uns, die Investitionen in die fortschreitende Digitalisierung gering zu halten.

Fabrice Granzotto

Mitglied
Leiter Informatik und Kommunikation, Groupe E


Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

cc energie verleiht Kommunikationsdaten Flügel

Wir haben die Kommunikationsdaten von der Kundenadresse getrennt und dem Kunden selbst zugeordnet. Damit entsprechen die Stammdaten den heutigen Standards.


Groupe E erweitert seine Präsenz im Kanton Neuenburg.

Mit der Integration der Gemeinde Cornaux kommen mehr als 1’000 neue Kunden zu Groupe E und ebenso viele zusätzliche Messpunkte für die cc energie-Plattform.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.