Corporate  |  März 2021

Ein herzliches Willkommen unserer neuen Präsidentin des Verwaltungsrates!

Unser Verwaltungsrat hat Frau Alina Halank in seiner Sitzung vom 15. Dezember 2020 zur neuen Präsidentin ernannt.

Frau Halank stammt aus Deutschland. Sie hat in Münster und Madrid BWL studiert und an der Universität in Portsmouth (UK) in strategischem Qualitätsmanagement promoviert.

Alina Halank verantwortet seit Juni 2018 als Group Strategy Manager die Weiterentwicklung der Gruppenstrategie der BKW und leitet im CEO Office geschäftsbereichsübergreifende, strategische Projekte. Sie ist seit über 10 Jahren in der Energiebranche tätig. Bevor sie zur BKW ging, war sie in der Beratung für grosse energiewirtschaftliche Unternehmen in der Schweiz und in Europa tätig.

Frau Halank löst im Verwaltungsrat Antje Kanngiesser ab und sagt zu ihrer Ernennung:

«Auf dem Weg zur Marktöffnung ist die Kundenbeziehung der Schlüssel zum Erfolg. Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team der cc energie heute bereits an der Kundeninteraktion von morgen zu arbeiten!»

Frau Kanngiesser verliess die BKW Ende 2020, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden. Wir danken Antje Kanngiesser für ihren engagierten Einsatz im VR während der letzten drei Jahre und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Wir heissen Alina Halank herzlich willkommen! Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit und wünschen ihr viel Erfolg bei der Ausübung ihrer neuen Funktion in unserem Unternehmen.

Nicolas Thévoz – CEO cc energie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.