Corporate  |  November 2022

Helia Burgunder ist die neue CCO bei cc energie

Am 1. Dezember 2022 hat Helia Burgunder als Chief Customer Officer (CCO) die Leitung des Customer Service Centers bei cc energie übernommen.

Nachgewiesene Führungserfahrung, insbesondere in Kundenservicezentren, Fachwissen im Bereich der digitalen Transformation, Vertrautheit mit dem Management von Veränderungen und multikulturellen Umgebungen – dies sind nur einige der vielen Stärken, die das Profil von Helia Burgunder ausmachen.

Die Elektrotechnik- und Informatikingenieurin mit eMBA hat ihre Karriere in der Schweiz und im Ausland bei renommierten Unternehmen wie Swisscom, Hoist Group und UPC Schweiz als CCO, Country Manager oder Senior Vice President of Customer Service sowie Sales & Retail aufgebaut. Derzeit arbeitet sie als Vice President Omnichannel & CRM Europe bei der Vorwerk Gruppe.

„Ich freue mich sehr, meine neuen Aufgaben in einer spannenden Phase für den Energiesektor zu übernehmen. cc energie spielt eine zentrale Rolle bei der Verwaltung und Digitalisierung der Kundenbeziehungen für BKW und Groupe E. Gemeinsam werden wir alles daransetzen, die Ambitionen und Werte unserer Aktionäre hochzuhalten, indem wir die Leistungen unseres Kundenservices maximieren und noch näher an unseren Kunden, ihren Eigenheiten und Herausforderungen sind“, sagt Helia Burgunder.

Ich bin glücklich, mit Helia Burgunder eine erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, die über den nötigen Hintergrund verfügt, um die Aufgabe der Transformation unseres Customer Service Centers erfolgreich zu bewältigen.

Sophie Escand – CEO cc energie sa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert