Corporate  |  1. Januar 2021

cc energie feiert ihr 15-Jahre Jubiläum!

 

Vor 15 Jahren haben die BKW und die Groupe E die cc energie gegründet und ihr den Kundenservice und das Billing ihrer 380’000 an den Strom angeschlossenen Endkunden anvertraut.

15 Jahre später betreuen wir circa 120’000 zusätzliche Kunden für vier neue Auftraggeberinnen: AEK, onyx, BKW AEK Contracting und Groupe E Celsius. Zudem haben wir unsere Dienstleistungen auf zwei neue Energien ausgeweitet: die Fernwärme und das Gas.

In der Praxis entspricht dies mehr als 387’000 Kontakten pro Jahr in unserem Kundenservice und mehr als 2,9 Millionen Rechnungen und Mahnungen, die von unserem Billing versendet werden.

In den vergangenen 15 Jahren haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei haben die 160 Mitarbeitenden unserer Standorte in Murten und Nidau immer ein Ziel vor Augen: dem Endkunden ein gelungenes Kundenerlebnis zu bieten. Was die kontinuierliche Optimierung angeht, tragen unsere Bemühungen Früchte: In den letzten 5 Jahren konnten wir unsere Kosten um 22 % senken.

Es mangelt nicht an konkreten Projekten, um weiterhin innovativ zu sein und neue Dienstleistungen anzubieten, während wir gleichzeitig die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen stetig weiter verbessern, und uns auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten.

cc energie ist 15 Jahre alt – wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden für die bis heute erzielten Erfolge zu danken. Wir freuen uns darauf, dieses Jubiläum zusammen zu feiern und unseren Weg Hand in Hand fortzusetzen, mindestens für die nächsten 15 Jahre!

Nicolas Thévoz – CEO cc energie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.