Digitalisierung  |  1. Mai 2018

BKW – Ein entscheidender Schritt wurde eingeschlagen

Um die Kundenbedürfnisse noch besser zu decken und die Kundeninteraktionen zu vereinfachen, verfolgt die BKW das Ziel der Digitalisierung.  Die cc energie unterstützt diese Initiative mit Überzeugung und Erfolg. Mit unserem jüngsten Beitrag zur Vereinigung des Privatkundenportals (my.bkw) mit dem Portal der Geschäftskunden und Partner, wurde ein weiterer Schritt in diese Richtung erfolgreich realisiert.

Die neue Plattform bietet einen einzigen Portal-Zugang füralle Kundensegmente. Die User können sich über ihr normale Login auf der Plattform anmelden und finden dort neben den bereits bekannten Funktionalitäten auch eine Reihe von erweiterten Dienstleistungen, die für ein noch positiveres Kundenerlebnis sorgen werden.

Hinter dem für die Kunden sichtbaren Teil dieses Projekts, den Benutzern eine noch einfachere Schnittstelle zur Verfügung zu stellen, steht eine intensive Arbeit von mehreren Monaten, bei der die einwandfreie Zusammenarbeit mit den Kunden ein wesentlicher Erfolgsfaktor darstellte. Dank der Erfahrung von cc energie in der Digitalisierung und Entwicklung von automatisierten Plattformen für Energiekunden konnten technische Lösungen agil und rasch umgesetzt werden: vom allgemeinen Migrationskonzept über die Schaffung einer neuen Schnittstelle und eines Datenmanagement-Tools hin zum Portal-Redesign.

cc energie freut sich sehr, zu diesem erfolgreichen Schritt beigetragen zu haben. In enger Zusammenarbeit mit den BKW-Teams sind wir bereits daran, die nächsten Entwicklungsetappen zu erarbeiten, um noch mehr Mehrwert für die Endkunden zu schaffen. Wir hoffen, Ihnen bei der nächsten Newsletter-Ausgabe bereits mehr darüber erzählen zu können!

Marc Dürrmeier – Business Analyst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert