Kundenbeziehung  |  15. Mai 2018

Kundenservice gekrönt für cc energie

Seit April 2018 besitzt das Customer Service Center von cc energie die « PIDAS Certified Customer Care »-Zertifizierung. Diese Anerkennung ist das Ergebnis eines intensiven Schulungsprogramms der Kundenberater und Kundenberaterinnen, das im letzten September 2017 gestartet hat. Die Nachhaltigkeit stellen die Teamleader durch gezielte Coachings sicher.

Die Zertifizierung wurde anhand Mystery Contacts durchgeführt und fokussierte auf die Kanäle E-Mail und Telefon. Diverse Kriterien wurden überprüft, wie zum Beispiel die Reaktionszeit, die Fachkenntnisse und die Freundlichkeit der Berater.

 

Durch meine PIDAS Schulung habe ich gelernt, professioneller und einfühlsamer mit dem Anliegen des Kunden umzugehen und ihm somit auch eine ansprechende, kundenorientierte Lösung anzubieten.

Ebru Mutlu, Kundenberaterin

 

Die PIDAS Schulung half mir die Kundengespräche besser zu führen. Dies führte zu einer effizienteren und professionellerer Kundenberatung.

Patrick de Rapper, Kundenberater

 

Das PIDAS-Programm bei cce in Details

Das intensive PIDAS-Interaktionsmodell erlaubt es dem einzelnen Kundenberater, sich jedem Kundentyp anzupassen. Mittelpunkt unserer Anliegen ist die Schaffung von Kundenbegeisterung. Dank der Personalisierung der Kundeninteraktionen ist der Kontakt enger und angemessener. Der Fokus wurde auf die Vermarktung des Online-Kundenservices gelegt, um dem Kunden noch mehr Freiheit und Flexibilität anzubieten. Wir erhalten hier bereits sehr positive Reaktionen.

Dieser Erfolg, ist ein sichtbares Signal nach aussen und belegt, wie wir uns erfolgreich weiterentwickeln, um die Kunden zu begeistern und unsere Effizienz permanent zu steigern.

 

Monika Pauli – Workforce- & Shiftleader CSC

Romeo Bucher – Head of Customer Service

 

Die Medien berichten darüber:

http://cmm-magazine.ch/auszeichnung-fuer-cc-energie-sa/

Artikel im Contact Management Magazine – Ausgabe Juli/August/September 2018

2 commentaires sur “Kundenservice gekrönt für cc energie”

  1. ccenergie sagt:

    Hallo Hudson

    Danke für die Glückwünsche! Es freut mich zu sehen, dass du die Weiterentwicklung der cce aktiv verfolgst.

    Herzliche Grüsse
    Romeo

  2. Hudson Ledwon sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an Euch und die Teams!

    Sonnige Grüsse
    Hudson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.