79'000 Nutzer des Online-Portals
450 Nutzer unserer Plattform

Unsere Investitionen in die Informationstechnologie garantieren Ihnen Leistungen, die optimal auf Ihren Sektor und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die internen Spezialisten entwickeln und warten unsere IT-Infrastruktur so, dass wir immer auf dem neusten Stand sind. So können wir die Reaktionszeiten beim Bearbeiten Ihrer Anliegen so kurz wie möglich halten.

Ein zuverlässiges System dank der spezialisierten SAP-Umgebung.

Dank einem standardisierten, zuverlässigen System mit einer spezialisierten SAP Umgebung (IS-U, CRM, Online-Portal) verfügen wir über eine leistungsfähige IT-Lösung mit zahlreichen Funktionen. Unsere Rechnungsstellungsprozesse für den Stromverbrauch basieren auf unserer Online-Plattform. Diese unterstützt alle Prozesse des Meter2Cash-Prinzips (Abrechnung, Rechnungsstellung, Mahnungen). Das vereinfacht die Kundenverwaltung.
Da wir technologisch an der Spitze sind, können wir bereits den Übergang zu SAP Systemen der neuen Generation S/4 vorbereiten.

Massgeschneiderte Dienstleistungen für Ihren Bereich.

Kunden, die ihren Rechnungsstellungsprozess selber durchführen wollen, stellen wir die an ihre individuellen Bedürfnisse angepasste SAP-Applikation zur Verfügung (ASM=Application Service Management). Wir kümmern uns um den Unterhalt und die Aktualisierung der Plattform und implementieren die von Ihnen gewünschten neuen Funktionen.

Neuigkeiten

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SAP integriert cce als SAP silver partner in sein SAP PartnerEdge-Programm

Durch die Integration in das bevorzugte Programm von SAP gewinnt cce einen echten Wettbewerbsvorteil und stärkt die Position als kompetenter Dienstleister.


cc energie spendiert der E-Rechnung neue Turnschuhe

Um der steigenden Beliebtheit der E-Rechnung gerecht zu werden, halten wir mit den Entwicklungen auf dem Schweizer Finanzplatz Schritt und passen unsere Geschäftsprozesse und technischen Schnittstellen an.



Prinzip #3 für ein positives Kundenerlebnis: Transparenz

Der Kundenanspruch an die Transparenz von Unternehmen ist drastisch gestiegen. Transparenz ist eine elementare Voraussetzung für Vertrauen. Wie aber gelingt es Unternehmen, für ihre Kunden transparent und vertrauenswürdig zu sein?


Praktische Tipps für die erfolgreiche Entwicklung eines Online-Kundenportals, das die Kundenbedürfnisse tatsächlich erfüllt

Die Digitalisierung der Kundeninteraktionen betrifft alle Branchen und auch die Dienstleistungswelt. Wenn Sie versucht sind, Ihr Online-Kundenportal aus Kostengründen selbst zu entwickeln, sollten Sie darauf achten, keine Fehler zu machen, die letztendlich mehr kosten könnten.