79'000 Nutzer des Online-Portals
450 Nutzer unserer Plattform

Unsere Investitionen in die Informationstechnologie garantieren Ihnen Leistungen, die optimal auf Ihren Sektor und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die internen Spezialisten entwickeln und warten unsere IT-Infrastruktur so, dass wir immer auf dem neusten Stand sind. So können wir die Reaktionszeiten beim Bearbeiten Ihrer Anliegen so kurz wie möglich halten.

Ein zuverlässiges System dank der spezialisierten SAP-Umgebung.

Dank einem standardisierten, zuverlässigen System mit einer spezialisierten SAP Umgebung (IS-U, CRM, Online-Portal) verfügen wir über eine leistungsfähige IT-Lösung mit zahlreichen Funktionen. Unsere Rechnungsstellungsprozesse für den Stromverbrauch basieren auf unserer Online-Plattform. Diese unterstützt alle Prozesse des Meter2Cash-Prinzips (Abrechnung, Rechnungsstellung, Mahnungen). Das vereinfacht die Kundenverwaltung.
Da wir technologisch an der Spitze sind, können wir bereits den Übergang zu SAP Systemen der neuen Generation S/4 vorbereiten.

Massgeschneiderte Dienstleistungen für Ihren Bereich.

Kunden, die ihren Rechnungsstellungsprozess selber durchführen wollen, stellen wir die an ihre individuellen Bedürfnisse angepasste SAP-Applikation zur Verfügung (ASM=Application Service Management). Wir kümmern uns um den Unterhalt und die Aktualisierung der Plattform und implementieren die von Ihnen gewünschten neuen Funktionen.

Neuigkeiten

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Wachstum – Zwei neue Kunden vertrauen cc energie

Der Januar schloss für cc energie erfreulich ab: zwei neue Großkunden, AEK Energie AG und onyx Energie Mittelland AG, haben sich cc energie angeschlossen.


Wärmeverbund Mittelland – Von Excel-Listen zum Hochleistungs-Cockpit

Für den neuen Wärmeverbund Mittelland haben wir für alle Aspekte vom Kundendatenmanagement bis zur Abrechnung, eine robuste und gut zu wartende Lösung auf SAP-Basis aufgebaut.



Praktische Tipps für die erfolgreiche Entwicklung eines Online-Kundenportals, das die Kundenbedürfnisse tatsächlich erfüllt

Die Digitalisierung der Kundeninteraktionen betrifft alle Branchen und auch die Dienstleistungswelt. Wenn Sie versucht sind, Ihr Online-Kundenportal aus Kostengründen selbst zu entwickeln, sollten Sie darauf achten, keine Fehler zu machen, die letztendlich mehr kosten könnten.


Wie die cc energie ihrer Vision schrittweise näherkommt.

Wir möchten unsere Erfahrungen mit den Massnahmen der „kontinuierlichen Verbesserung“ in einer Reihe von Beiträgen mit Ihnen teilen.