Über 50'000 Nutzer des Online-Portals
450 Nutzer unserer Plattform

Unsere Investitionen in die Informationstechnologie garantieren Ihnen Leistungen, die optimal auf Ihren Sektor und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die internen Spezialisten entwickeln und warten unsere IT-Infrastruktur so, dass wir immer auf dem neusten Stand sind. So können wir die Reaktionszeiten beim Bearbeiten Ihrer Anliegen so kurz wie möglich halten.

Ein zuverlässiges System dank der spezialisierten SAP-Umgebung.

Dank einem standardisierten, zuverlässigen System mit einer spezialisierten SAP Umgebung (IS-U, CRM, Online-Portal) verfügen wir über eine leistungsfähige IT-Lösung mit zahlreichen Funktionen. Unsere Rechnungsstellungsprozesse für den Stromverbrauch basieren auf unserer Online-Plattform. Diese unterstützt alle Prozesse des Meter2Cash-Prinzips (Abrechnung, Rechnungsstellung, Mahnungen). Das vereinfacht die Kundenverwaltung.
Da wir technologisch an der Spitze sind, können wir bereits den Übergang zu SAP Systemen der neuen Generation S/4 vorbereiten.

Massgeschneiderte Dienstleistungen für Ihren Bereich.

Kunden, die ihren Rechnungsstellungsprozess selber durchführen wollen, stellen wir die an ihre individuellen Bedürfnisse angepasste SAP-Applikation zur Verfügung (ASM=Application Service Management). Wir kümmern uns um den Unterhalt und die Aktualisierung der Plattform und implementieren die von Ihnen gewünschten neuen Funktionen.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten

Raum zum Feiern nach der Anstrengung

Nach mehreren Monaten harter Arbeit an der Umsetzung, ist die erfolgreiche Kundenbetreuung der Wärmeanlagen BKW AEK Contracting AG (BAC) gefeiert worden. Eine Partnerschaft, die einen wesentlichen Schritt in der Entwicklung von cc energie als Multi-Commodity-Dienstleister bedeutet.


Der Weg zur Kundenbegeisterung

 Die PIDAS-Zertifizierung unseres Customer Service Centers hat uns sehr gefreut. Unsere Anstrengungen hinsichtlich der Weiterbildung der Kundenberater gehen weiter - und zwar intensiver denn je.



Positive Skaleneffekte als Vorteil für unsere B2B-Kunden (Teil 2)

In unserem letzten Blog-Artikel haben wir aufgezeigt, was Skaleneffekte sind. Konkret haben wir die positive Auswirkung dieser Effekte auf die Fixkosten der cce betrachtet. In diesem zweiten Teil erklären wir, wie sich Skaleneffekte auch auf variable Kosten auswirken.


6 Basis-Prinzipen für ein positives Kundenerlebnis

In dieser Reihe möchten wir mit Ihnen unsere 6 Prinzipien für ein positives Kundenerlebnis teilen.