79'000 Nutzer des Online-Portals
450 Nutzer unserer Plattform

Unsere Investitionen in die Informationstechnologie garantieren Ihnen Leistungen, die optimal auf Ihren Sektor und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die internen Spezialisten entwickeln und warten unsere IT-Infrastruktur so, dass wir immer auf dem neusten Stand sind. So können wir die Reaktionszeiten beim Bearbeiten Ihrer Anliegen so kurz wie möglich halten.

Ein zuverlässiges System dank der spezialisierten SAP-Umgebung.

Dank einem standardisierten, zuverlässigen System mit einer spezialisierten SAP Umgebung (IS-U, CRM, Online-Portal) verfügen wir über eine leistungsfähige IT-Lösung mit zahlreichen Funktionen. Unsere Rechnungsstellungsprozesse für den Stromverbrauch basieren auf unserer Online-Plattform. Diese unterstützt alle Prozesse des Meter2Cash-Prinzips (Abrechnung, Rechnungsstellung, Mahnungen). Das vereinfacht die Kundenverwaltung.
Da wir technologisch an der Spitze sind, können wir bereits den Übergang zu SAP Systemen der neuen Generation S/4 vorbereiten.

Massgeschneiderte Dienstleistungen für Ihren Bereich.

Kunden, die ihren Rechnungsstellungsprozess selber durchführen wollen, stellen wir die an ihre individuellen Bedürfnisse angepasste SAP-Applikation zur Verfügung (ASM=Application Service Management). Wir kümmern uns um den Unterhalt und die Aktualisierung der Plattform und implementieren die von Ihnen gewünschten neuen Funktionen.

Neuigkeiten

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Erste Migration auf HANA DB erfolgreich abgeschlossen

Der Start in die Zukunft ist geglückt und vielversprechend. Mit der ersten positiven Transition von SAP Solution Manager auf HANA sind wir gerüstet für die zukünftigen Herausforderungen an unsere IT-Plattform.


Treffen mit der neuen CCO von cc energie

Wer ist Danny Reitamo, was ist ihr Hintergrund und was ihre Vision? Ein Interview mit der seit März 2019 neuen CCO der cc energie.



#2 Umsetzung mit dem «Business Excellence» Programm

cc energie hat sich vor 3 Jahren den Weg der kontinuierlichen Verbesserung bewusst vorgegeben. Mit der Erweiterung des als «Business Excellence» (BEX) bezeichneten Programms für neue Strukturen und Methoden haben wir den Grundstein gelegt. Damit wollen wir unsere hoch gesteckten Ziele in der Kundenzufriedenheit und bei den Kosten erreichen.


Prinzip #3 für ein positives Kundenerlebnis: Transparenz

Der Kundenanspruch an die Transparenz von Unternehmen ist drastisch gestiegen. Transparenz ist eine elementare Voraussetzung für Vertrauen. Wie aber gelingt es Unternehmen, für ihre Kunden transparent und vertrauenswürdig zu sein?