Vision, Mission, Werte

Ihre Vision, Ihre Mission, Ihre Werte
– wir machen sie zu den unseren.

Wir gehen mit grosser Leidenschaft zu Werke und kennen unsere Ziele und unsere Werte genau. Wir wissen, was uns motiviert (nämlich Ihre Zufriedenheit – das ist unsere Daseinsberechtigung) und setzen alle Hebel in Bewegung, um unsere Ziele zu erreichen.

Unsere Vision – Wo wollen wir hin?

Wir sind die in der Schweiz führende Service-Plattform für Energieversorgungsunternehmen. Dank unserer Erfahrung im Umgang mit Kundenbedürfnissen und unserem konstanten Innovationsstreben tragen wir entscheidend zur Entwicklung von neuen Services und zur Weiterentwicklung der ganzen Branche bei. So gestalten wir aktiv die Energiezukunft der Schweiz mit.

Unsere Mission – Was wollen wir erreichen?

Wir garantieren die vollständige und souveräne Abwicklung aller Prozesse rund um den Kundendienst und das Billing. Das ermöglicht es Ihnen, sich uneingeschränkt auf Ihren Kernbereich zu konzentrieren. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Massenprozessen und den damit verbundenen Skaleneffekten erlaubt es uns, Schweizer Energie-Dienstleistern eine einzigartige Service-Plattform zur Verfügung zu stellen. So können Sie Ihre Rentabilität steigern und noch erfolgreicher wirtschaften.

Unsere Werte – An was glauben wir?

Sie und Ihre Kunden stehen im Zentrum
Die nachhaltige Zufriedenheit von Ihnen und Ihren Kunden steht für uns im Zentrum. Wir setzen uns aktiv mit Ihren Erwartungen auseinander und sind bestrebt, diese zu übertreffen. Wir denken ganzheitlich im Sinne unserer Auftraggeber und versuchen zu verstehen, was Sie bewegt. Wir steigern damit Ihre Wettbewerbsfähigkeit und schaffen entscheidenden Mehrwert. Wir kommunizieren adressatengerecht, rechtzeitig, kompetent, verständlich und suchen aktiv den Dialog. Mit diesem Engagement wollen wir eine zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe schaffen.

Leistung als Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg
Was wir zusammen leisten ist die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs. Danach richtet sich stets unser Handeln. Wir setzen uns ambitionierte, aber erreichbare Ziele. Wir übernehmen Verantwortung und leben eine ausgeprägte Optimierungskultur. Wir begegnen Herausforderungen mit Respekt, fordern, fördern und anerkennen gute Leistungen. Dabei haben wir immer eine optimale Rentabilität im Auge.

Respekt ist das Fundament
Wir gehen respektvoll, offen, ehrlich und wertschätzend miteinander um. Wir akzeptieren andere Meinungen und sehen kulturelle Vielfalt als Bereicherung und Stärke. Wir agieren sozial verantwortlich, sind verlässlich, halten Versprechen und sind loyal gegenüber unseren Partnern und cc energie.

Unsere Begeisterung ist ansteckend
Neugierde und Leidenschaft sind unser Antrieb. Wir denken positiv und engagieren uns mit Herzblut. Die Freude an unserer Arbeit führt zu einer gesunden Lebensbalance und fördert die Dynamik, die uns als Unternehmen attraktiv macht.

Wir entwickeln uns gemeinsam weiter
Wir sind flexibel und stets offen für Ihre Ideen und Vorhaben. Wir geben Feedback und nehmen es auch an. Wir erkennen Potenziale und investieren in die gemeinsame Entwicklung. Wir streben nach Innovation und erweitern stets unsere Kompetenzen. So können wir die Zukunft proaktiv mitgestalten.

Neuigkeiten

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Raum zum Feiern nach der Anstrengung

Nach mehreren Monaten harter Arbeit an der Umsetzung, ist die erfolgreiche Kundenbetreuung der Wärmeanlagen BKW AEK Contracting AG (BAC) gefeiert worden. Eine Partnerschaft, die einen wesentlichen Schritt in der Entwicklung von cc energie als Multi-Commodity-Dienstleister bedeutet.


Der Weg zur Kundenbegeisterung

 Die PIDAS-Zertifizierung unseres Customer Service Centers hat uns sehr gefreut. Unsere Anstrengungen hinsichtlich der Weiterbildung der Kundenberater gehen weiter - und zwar intensiver denn je.



Positive Skaleneffekte als Vorteil für unsere B2B-Kunden (Teil 2)

In unserem letzten Blog-Artikel haben wir aufgezeigt, was Skaleneffekte sind. Konkret haben wir die positive Auswirkung dieser Effekte auf die Fixkosten der cce betrachtet. In diesem zweiten Teil erklären wir, wie sich Skaleneffekte auch auf variable Kosten auswirken.


6 Basis-Prinzipen für ein positives Kundenerlebnis

In dieser Reihe möchten wir mit Ihnen unsere 6 Prinzipien für ein positives Kundenerlebnis teilen.