Vision, Mission, Werte

Ihre Vision, Ihre Mission, Ihre Werte
– wir machen sie zu den unseren.

Wir gehen mit grosser Leidenschaft zu Werke und kennen unsere Ziele und unsere Werte genau. Wir wissen, was uns motiviert (nämlich Ihre Zufriedenheit – das ist unsere Daseinsberechtigung) und setzen alle Hebel in Bewegung, um unsere Ziele zu erreichen.

Unsere Vision – Wo wollen wir hin?

Wir sind die in der Schweiz führende Service-Plattform für Energieversorgungsunternehmen. Dank unserer Erfahrung im Umgang mit Kundenbedürfnissen und unserem konstanten Innovationsstreben tragen wir entscheidend zur Entwicklung von neuen Services und zur Weiterentwicklung der ganzen Branche bei. So gestalten wir aktiv die Energiezukunft der Schweiz mit.

Unsere Mission – Was wollen wir erreichen?

Wir garantieren die vollständige und souveräne Abwicklung aller Prozesse rund um den Kundendienst und das Billing. Das ermöglicht es Ihnen, sich uneingeschränkt auf Ihren Kernbereich zu konzentrieren. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Massenprozessen und den damit verbundenen Skaleneffekten erlaubt es uns, Schweizer Energie-Dienstleistern eine einzigartige Service-Plattform zur Verfügung zu stellen. So können Sie Ihre Rentabilität steigern und noch erfolgreicher wirtschaften.

Unsere Werte – An was glauben wir?

Sie und Ihre Kunden stehen im Zentrum
Die nachhaltige Zufriedenheit von Ihnen und Ihren Kunden steht für uns im Zentrum. Wir setzen uns aktiv mit Ihren Erwartungen auseinander und sind bestrebt, diese zu übertreffen. Wir denken ganzheitlich im Sinne unserer Auftraggeber und versuchen zu verstehen, was Sie bewegt. Wir steigern damit Ihre Wettbewerbsfähigkeit und schaffen entscheidenden Mehrwert. Wir kommunizieren adressatengerecht, rechtzeitig, kompetent, verständlich und suchen aktiv den Dialog. Mit diesem Engagement wollen wir eine zuverlässige Partnerschaft auf Augenhöhe schaffen.

Leistung als Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg
Was wir zusammen leisten ist die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs. Danach richtet sich stets unser Handeln. Wir setzen uns ambitionierte, aber erreichbare Ziele. Wir übernehmen Verantwortung und leben eine ausgeprägte Optimierungskultur. Wir begegnen Herausforderungen mit Respekt, fordern, fördern und anerkennen gute Leistungen. Dabei haben wir immer eine optimale Rentabilität im Auge.

Respekt ist das Fundament
Wir gehen respektvoll, offen, ehrlich und wertschätzend miteinander um. Wir akzeptieren andere Meinungen und sehen kulturelle Vielfalt als Bereicherung und Stärke. Wir agieren sozial verantwortlich, sind verlässlich, halten Versprechen und sind loyal gegenüber unseren Partnern und cc energie.

Unsere Begeisterung ist ansteckend
Neugierde und Leidenschaft sind unser Antrieb. Wir denken positiv und engagieren uns mit Herzblut. Die Freude an unserer Arbeit führt zu einer gesunden Lebensbalance und fördert die Dynamik, die uns als Unternehmen attraktiv macht.

Wir entwickeln uns gemeinsam weiter
Wir sind flexibel und stets offen für Ihre Ideen und Vorhaben. Wir geben Feedback und nehmen es auch an. Wir erkennen Potenziale und investieren in die gemeinsame Entwicklung. Wir streben nach Innovation und erweitern stets unsere Kompetenzen. So können wir die Zukunft proaktiv mitgestalten.

Neuigkeiten

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Ein Vertrauenspartner für Groupe E

Schon längst entwickelt Groupe E ihr Angebot mit umfassenden Energiedienstleistungen wie Gas und Fernwärme weiter. Zwei Sparten, welche ihren Kundenservice nun in die Obhut eines bewährten Partners geben, der cc energie.


Ein herzliches Willkommen unserer neuen Präsidentin des Verwaltungsrates!

Alina Halank hat ihre Funktion als Präsidentin des Verwaltungsrates von cc energie nach dem Abschied von Antje Kanngiesser per Ende 2020 angetreten.



#4 Die Bedeutung des kulturellen Aspekts

Wir haben Ihnen bereits mehrere Themenfelder des Dossiers "kontinuierliche Verbesserung" vorgestellt. Die Anwendung von bewährten Verfahren ist wichtig, allerdings ist der wirkliche Erfolg abhängig von den Menschen, welche die Initiativen umsetzen. Nur mit dem direkten Einbezug der Mitarbeitenden ist der Weg zur Praxisanwendung geebnet.


#3 Der BEX-Funnel

Nachdem wir Ihnen bereits die Gedanken zur Philosophie und das PDCA-Vorgehen bei cc energie vorgestellt haben zeigen wir heute wie wir die Ideen für Verbesserungen priorisieren.