DOSSIER - Kontinuerliche Verbesserung  |  6. März 2019

Wie die cc energie ihrer Vision schrittweise näherkommt.



 

«Wir sind die in der Schweiz führende Service-Plattform für Energieversorgungsunternehmen» – das ist die von cc energie verfolgte Vision. Nach ihr richtet das Unternehmen seine Strategie und sein Handeln aus. Um diesem Anspruch im zunehmenden Wettbewerb gerecht zu werden, dürfen wir uns nicht auf Erfolgen der Vergangenheit ausruhen – vielmehr ist eine konsequente Weiterentwicklung gefragt.

 

Wir möchten unsere Erfahrungen mit den Maßnahmen der „kontinuierlichen Verbesserung“ in einer Reihe von Beiträgen mit Ihnen teilen. Im ersten Teil des Dossiers geht es heute um:

#1 Die Philosophie der „kontinuierlichen Verbesserung“

 

Im Verlauf der nächsten Monate werden wir Ihnen die folgenden Themen vorstellen:

#2 Die Umsetzung der „kontinuierlichen Verbesserung“ bei cc energie

#3 Die Herausforderung Ideen zu priorisieren

#4 Die Verankerung der Veränderung in der Firmenkultur

 

Wir hoffen, Sie mit diesen Beiträgen zu inspirieren und freuen uns auf einen regen Austausch auf unserem Blog.

 

Viel Freude beim Lesen!

Tobias Kaiser – Principal Business Analyst
– leitet bei cc energie das Programm «Business Excellence» zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozessqualität und -effizienz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert