Kundenbeziehung  |  8. Juni 2018

6 Basis-Prinzipen für ein positives Kundenerlebnis



In Zusammenhang mit dem Thema Kundenbeziehungsmanagement spielt das „positive Kundenerlebnis“ immer wieder eine Rolle. Positive Kundenerlebnisse zu erzeugen ist das A und O des Kundenbeziehungsmanagements. Aber mit welchen konkreten Massnahmen? Es gibt unterschiedliche Meinungen und Theorien darüber. Wir vertrauen bei der Beantwortung dieser Frage auf unsere Erfahrung, die wir in den letzten 11 Betriebsjahren gesammelt haben.

Für unsere Business-Kunden sind wir Stimme und Ohr bei ihren Endkunden. Durch jährlich 300’000 Interaktionen, die wir mit den Endkunden unserer Business-Kundinnen erleben, haben wir erkannt, welche Aspekte für die Kunden unserer Kunden eine besonders wichtige Rolle spielen.

Unsere Erfahrung lässt sich in 6 Prinzipien zusammenfassen. Im Rahmen unserer Artikelreihe möchte wir sie nach und nach mit Ihnen teilen:

  • Einfachheit
  • Freundlichkeit
  • Transparenz
  • First Contact Resolution
  • Kanalintegration
  • Geschwindigkeit

Nicolas Thévoz – CEO

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